Sonntag, 11. September 2011

Karaoke und Ellen's

 Sonntagnachmittag war ich zum ersten Mal in einer chinesischen Karaoke-Bar (Karaoke wird hier KTV genannt). Bar ist allerdings der falsche Ausdruck, das Gebäude war etwa so groß wie das Mariott in Frankfurt und vollgestopft bis oben hin mit kleinen Lounges. Die Auswahl der Songs war komplett auf Chinesisch, zum Glück hatten wir aber auch zwei Chinesen dabei, der Rest waren Franzosen und ich. Bald nachdem wir losgelegt hatten zu Rocken, kamen dann auch Getränke und Snacks. Für die westliche Fraktion stand Popcorn bereit, China Fans konnten frittierte Hühnerfüße und gesalzene Erbsenschoten probieren. Die Schoten waren ganz OK, die Hühnerfüße aber etwas überwürzt. Außerdem weiß man einfach nicht was man daran essen soll, weil es schließlich nur Haut und Knochen sind.




Nach anstrengenden drei Stunden KTV ging es schließlich zum Abendessen zu Ellen's, einer der berühmtesten internationalen Bars in Nanjing. Jeder der zu Ellen kommt, kann sich auf den Wänden mit einer Botschaft verewigen (leider hatte ich bisher keinen Stift dabei wenn ich bei Ellen's war, wenn meine Botschaft steht gibts aber garantiert ein Bild!). Dementsprechend sind die Wände bekritzelt mit allem möglichen Dingen. Zu Essen gab es, ganz unchinesisch, Burger und Pizza. Einige sind danach feiern gegangen, da ich allerdings am Samstag schon im Club war bin ich zum Ausruhen zu Hause geblieben.
Bemerkenswert wenn man Ausländer in Nanjing feiern geht ist, dass man am Eingang direkt vom Manager abgefangen wird, in eine Art VIP Bereich geführt wird und einige Vergünstigungen bekommt. Ausländische Kunden locken eben umso mehr Chinesen an.



Leider ist mein Internet hier so unglaublich langsam und verliert so oft die Verbindung, dass ich Bilder nur in schlechter Qualität und begrenzter Anzahl hochladen kann. Sorry!
Wenn ich wieder da bin gibt es aber in DA und FFM bestimmt eine Fotoshow ;-)

Das wars dann erstmal von mir, bis bald! :-)

1 Kommentar: