Dienstag, 13. September 2011

Qual der Wahl

Heue möchte ich euch über die Kurswahl an der NUAA berichten. Jetzt denken einige von euch bestimmt was ich denn wählen will, schließlich hatte ich doch schon alles fertig. Tja, leider ist aber die Kursliste die mir zugesandt wurde erstens für Undergraduates (weniger schlimm) und zweitens vollkommen veraltet oder schlicht falsch (schon eher schlimm). Keiner der Kurse die ich besuchen wollte, exisitert hier. Nachdem für die Chinesen die Vorlesungen schon vor zwei Wochen angefangen haben, konnten heute endlich alle Undergraduate Foreign Students ihre Kurse wählen. Auch wir 4 Graduate Students sollten zu dem Treffen kommen, wo uns dann mitgeteilt wurde, dass für ein Lehrer im anderen Stock zuständig ist, der heute nicht da ist. Somit wurden wir nochmal auf Morgen vertröstet. Mitch, ein Kanadier regt sich auf, weil an anderen Unis wie z. B. der Nanda für Ausländer alles um einiges reibungsloser abläuft. Er war jetzt schon zum dritten mal zur vermeintlichen Kurswahl da.
Nachdem wir also ein weiteres mal gescheitert waren, sind wir in ein Restaurant Off-Campus zum Mittagessen gegangen. Dort habe ich das beste Schweinefleisch Süß-Sauer meines Lebens gegessen, aber auch alle anderen Gerichte waren sehr gut. Gekostet hat es pro Nase wieder mal nur 2,80€.
Inzwischen ist es hier wieder unglaublich heiß geworden, was uns aber immerhin einen blauen Himmel beschert hat. Endlich mal nicht die graue Smogglocke über sich zu haben ist ein sehr angenehmes Gefühl. Immerhin konnte ich heute meine Aufenthaltsgenehmigung abholen, die bis zum 31.07.2012 gilt. Spätestens dann müsst ihr mich also wieder in Deutschland ertragen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen