Um gleich alle Spannung aus dem Post am Anfang rauszunehmen: Es ist absolut nichts passiert. Das aufregendste war ein moskitoverseuchtes Wohnheimzimmer weil wir ein Fenster offengelassen hatten. Ansonsten habe ich die zeit nach Beijing mit Warten verbracht. In der National Day Holiday Week sind wir in Nanjing geblieben, da jeder uns abgeraten hat dort zu reisen. Allein in Beijing sollen zu dieser Zeit ca. 3 Millionen chinesische Touristen sein. In Nanjing hatten wir noch nichtmal ein Feuerwerk.
Gestern hatte ich dann zwar tatsächlich meine erste Vorlesung (Introduction to China). Leider lag der Unterhaltungswert der Veranstaltung noch unter dem der Moskitos. Weiterhin werde ich den Genuss kommen, Samstags Abends um 18:30 Uhr eine Vorlesung zu haben. Noch habe ich die Hoffnung, den Termin verlegen zu können. Das allumfassende Chaos von Kurswahl und allem was dazugehört geht weiter seinen gewohnten Gang (wohl gemerkt ca. 4 Wochen nachdem die Vorlesungen hätten anfangen sollen).
Nächstes Wochenende ist nun aber endlich und tatsächlich der Trip zu den Yellow Mountains geplant. Nur noch ein von Anwesenheit besessener Prof kann mich jetzt noch abhalten!
Ich hoffe euch gehts allen gut und dass die Darmstädter das OE-Seminar gut überstanden haben! Den Darmstädtern viel Spaß bei der OE, grüßt alle von mir (auch die Ersties!). Allen anderen genauso viel Spaß bei was-auch-immer ihr gerade macht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen